Ein Herzerl für

die Wortpiratin: Weil wenige Menschen so schöne Geschichten schreiben.

 

die Mama Mia und Emil und Ida: Immer bewegend, dabei nie kitschig.

 

der/die/das Nieselprim: Weil ich Rikes Humor bombig finde, und mich ihre Texte immer wieder rühren.

 

die familieberlin: Weil Bella mit Herz und Hirn schreibt. Und außerdem eine entzückende Tochter hat.

 

das Kaiserinnenreich. Weil, ich glaube, dass die Oberkaiserin ein sympathischer Mensch ist mit vielen klugen Gedanken und tollen Interviewpartnerinnen.

 

Geborgen Wachsen: Weil Susanne täglich sehr wichtige Arbeit macht.

 

Nullpunktzwo: Ein Blog, der viele Einblicke in eine Großfamilie bietet.

 

New kid and the blog: Weil sich hinter diesem etwas sperrigen Titel mein ehemaliger Studienkollege Fabian verbirgt, und ich seine kurzweilige Art zu schreiben schätze.

 

Fräulein im Glück: Birgit erzählt über ihren Umgang mit der Nachhaltigkeit und ihrem Leben als Mutter.

 

Meerblog. Weil mich die Dame, mit ihren Hunden, für eine Art von Schreiben begeistert, die mir sonst nicht so zusagt: Ganz toller Reisejournalismus.

 

Es gibt jede Menge Blogs, die ich sehr schätze. Texte, die ich gerne lesen. Von daher könnte die Liste ständig erweitert werden. Damit die Herzchenliste allerdings noch wer liest, möchte ich nie mehr als zehn drauf haben.