Pssst, und nun: Wie kinderfreundlich ist Bamberg wirklich?

Familien haben hier eine hohe Lebensqualität. Die Wege sind kurz, die Angebote für Familien von tollem Vereinssport hin zu Kursen und Spielplätzen sind vielfältig, die Kosten für all das halten sich im Vergleich zu denen in der Großstadt in Grenzen. Und wer es grüner mag, macht von hier aus Ausflüge in die Fränkische Schweiz mit ihren Burgen und Tropfsteinhöhlen oder Radtouren entlang Regnitz und Main. Für einen Kurzurlaub jedenfalls kann ich unser Städtchen und sein Umland nur empfehlen.

 

Vielen lieben Dank nach Bamberg. Der Mann von Nadine, Harry Luck, schreibt übrigens Bamberg Krimis. 

 

Eure liebste Stadt fehlt noch? Dann schreibt mir eine Mail an fruehesvogerl@gmail.com.

Tipps für andere Städte gibt es zum Beispiel hier Salzburg, Münster, Hamburg, Hannover, Wien.