Die kleine Giraffe Sophie begleitet uns schon lang. In der Anfangszeit war sie unser einziger hübscher Beißring. Später gab es dann das tolle Buch, in dem Sophie ihre Freunde sucht.

Gabin, Lazare, Kiwi, Josephine und Margot, die Giraffe Sophie wird von ihren Freunden gesucht. Und das frühe Vogerl freut sich. Nun hat der Verlag zwei neue Bücher rausgebracht und wir haben reingeblättert.

In “Ein Tag mit Sophie” strotzt die kleine Giraffe voller Tatendrang. Mit dabei sind wieder ihre Freunde und tolle Fühlelemente. Bei uns leistet das Buch bereits hervorragende Dienste. Wenn das mit dem Frühstück mal etwas länger dauert.

Das Buch “Wo ist Sophie?”, der Nachfolger von unserem ersten Buch,  finde ich auch ganz wunderbar. Das frühe Vogerl auch. Theoretisch. Er kriegt es noch nicht, denn es hat tolle Pop-ups, die noch der Gefahr der Zweckentfremdung ausgesetzt sind. Das heben wir noch ein bisschen auf.

Diese zwei tollen Bücher darf ich nun, Danke an den Dorling Kindersley Verlag,  zwei Mal verlosen. Wer die Bücher noch nicht kennt, oder ein bis zwei kleinen Menschen eine Freude machen möchte,  macht mit bei der Verlosung.

Und das müsst Ihr tun.

1. Kommentiert diesen Beitrag, direkt im Blog, und hüpft damit in den Lostopf.
2. Für ein weiteres Los im Topf: Werde Fan und Follower vom Frühen Vogerl auf FacebookInstagram (helletage) oder/und Twitter und teile das Gewinnspiel.
3. Und noch ein Los für Euch: Gebt mir Eure Stimme bei Brigitte MOM. Einfach die Nummer Eures Herzchens in Klammern ins Kommentarfeld unten schreiben.
4. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein.
5. Sagt mir, im Kommentar, wofür ihr Euch entschieden habt.

Das Gewinnspiel endet am 19. August 2015 um 12 Uhr, der Gewinner der zwei Bücher wird ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, es ist keine Barauszahlung möglich. Der Gewinner wird hier auf dieser Seite bekannt gegeben, der Gewinn wird nach Austausch der Kontaktdaten direkt vom Verlag zugesandt.

Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Die Bücher-Gewinnerin heißt Katja Ecker. Bitte sei so lieb und schreib Deine Kontaktdaten an fruehesvogerl@gmail.com, damit ich sie an den Verlag weiterleiten kann und dieser Dir die Bücher zuschickt.

Das Gewinnspiel ist Teil der Reihe Geburtstagsmonat August.