Kitasuche ist ein leidiges Thema. Die Suche nach der richtigen Schule könnte für manche genauso schwierig werden. Genau das ist das Thema in Rob Alefs Krimi “Kleine Biester”.
Darum geht es: Jemand hat es auf harmlose Grundschüler abgesehen. Der Grund ist deren Platz auf einer begehrten Schule, in Mitten von Berlin-Kreuzberg. 
Darum will es ausziehen: Das Buch ist zerlesener als bisherige, dafür wurde es aber auch mehr gemocht. Ausziehen möchte es aus reinem Nikolaus-Gedanken: Unterhaltsam für Eltern.
Das musst Du tun: Schreib doch ins Kommentarfeld, welche Erlebnisse Du bei der Kita- oder Schulsuche schon gemacht hast, oder wovor Dir besonders graut.

#gelegenheitmachtleser #verlängerteradventkalender #bücherflohmarkt

Buch 12 zieht in das immer noch immer herbstliche Berlin.

Buchgewinne der letzten Woche gehen am Montag zur Post.

Vom 24. November bis 24. Dezember verschenke ich täglich ein Buch. Manche sind neuwertig. Manche nicht. Manche mag ich. Manche nicht.