Kultur mit Kind, Schöne Dinge

Oster-Gewinnspiel: Berlin-Familienguide zu gewinnen

In Berlin gibt es so viel zu entdecken, dass man eigentlich immer unterwegs sein könnte. Ich habe bereits einmal geschrieben, warum ich diese Stadt so sehr liebe. Früher holte ich mir öfter Unterstützung von der Zitty (für nicht hier Ansässige: Stadtmagazin). Dort erfuhr ich, welche Lesebühnen, Flohmärkte und Sonderveranstaltungen grad so zu betrachten sind.

Für Familien bietet so etwas das Himbeer Magazin. Deshalb interessiert mich natürlich ein “Berlin-Familie-Guide” mit dem Titel “Berlin mit Kind“, das Buch, das dieser Verlag herausgebracht hat, besonders.

Wie in den Magazinen für Große gibt es einen redaktionellen Teil: Dort zum Beispiel einen sehr inspirierenden Artikel, warum sich Familien aus aller Welt für Berlin entscheiden. Und 150 Seiten Programmtipps von Dingen, die man in Berlin das ganze Jahr über erleben kann.

Es werden Museen vorgestellt, von denen wir bisher erst zwei kennen. Außerdem sind Eltern-Kind-Cafés beschrieben von denen wir tatsächlich nur ein Viertel kenne.

Worauf ich mich besonders freue: die Lokale, die für Sommerausflüge vorgestellt werden, oder die vielen Eisläden, die es überall in unserer Stadt gibt.

Spannend find ich auch – in ein paar Jahren – die Kinderkochschulen und die Schauspielschulen.

Es gibt noch so viel zu entdecken: Für Berliner oder auch für Berlin-Besucher, die sich ein Programm zusammenstellen wollen.

Wieso ich Euch das alles erzähle? Der Himbeer Verlag war so nett, mir zwei Bücher zur Verlosung zur Verfügung zu stellen.

Und das müsst Ihr dafür tun:

Kommentiert, was Ihr in Berlin zuletzt Schönes unternommen habt, oder erzählt von Euren Reiseplanungen nach Berlin, wenn Ihr welche habt.

1. Kommentiert dazu diesen Beitrag, direkt im Blog, und hüpft damit in den Lostopf.
2. Für ein weiteres Los im Topf: Werde Fan und Follower vom Frühen Vogerl auf Facebook, Instagram oder/und Twitter und teile das Gewinnspiel.
3. Und noch ein Los für Euch: Gebt mir Eure Stimme bei Brigitte MOM. Einfach die Nummer Eures Herzchens in Klammern ins Kommentarfeld unten schreiben.
4. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein.
5. Sagt mir, im Kommentar, neben der Frage, wo ihr hingeherzelt habt und wie ich Euch am besten erreiche.
6. Sollte aus irgendeinem Grund das Kommentieren nicht funktionieren, schreibt mir eine Mail an fruehesvogerl@gmail.com.

Das Gewinnspiel endet am Ostermontag um 20 Uhr, der Gewinner  wird ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, es ist keine Barauszahlung möglich. Der Gewinner wird hier auf dieser Seite bekannt gegeben und nach Austausch der Kontaktdaten vom Verlag direkt zugesandt. #werbung

Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Kristin Warmes Gewinn müsste auf dem Weg zu ihr sein. Der zweite Gewinner hat sich leider nicht gemeldet. Deshalb hattet ihr noch mal die Gelegenheit mitzumachen. Der zweite Gewinn geht nun an Anne von Xmalanders. Sollte sich auch Anne bis zum 15. Mai nicht melden, lose ich aus den bisherigen Gewinnern neu.

Vorhergehender Beitrag Nächster Beitrag

Vielleicht magst Du auch folgende Beiträge?

9 Kommentare

  • Avatar
    Reply Kristin Warme 24. März 2016 at 23:32

    Huhu.
    Das ist ja tolles Buch. Wir sind immer ein wenig einfallslos, da wäre es wohl perfekt für uns.
    Zuletzt waren wir am Alex und haben den Fernsehturm von unten begutachtet. Wir sind einfach eine Runde mit den Öffis gefahren und dort gelandet. Die kleinen Randberliner (unsere Kinder 😉 ) sind immer ganz verzückt, was es in der Stadt zu gucken gibt.
    Liebe Grüße, Kristin
    Herz 281
    Folge über Facebook und Instagram

  • Avatar
    Reply Falko Bolze 25. März 2016 at 16:02

    Hallo Bettina,

    zuletzt war ich mit meiner Mutter in Berlin und habe dort an den fast schon obligatorischen Stadtrundfahrten teilgenommen um mir einen guten Überblick zu verschaffen. Leider hat unsere Zeit nicht ausgereicht, um einzelnen Sehenswürdigkeiten die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdient hätten. Ich folge deiner Facebookpräsenz, habe den entsprechenden Gewinnspielpost öffentlich geteilt und bei Brigitte MOM das 282. Herz gesammelt.

    Liebe Grüße

    Falko

  • Avatar
    Reply Gabi 25. März 2016 at 23:57

    Hallo.
    Wir waren im Aquarium. Das Kind ist immer wieder begeistert.
    Brigitte Herz 283 habe ich vergeben.
    gabi.13125@web.de
    Grüße

  • Avatar
    Reply Anonym 6. April 2016 at 20:14

    Kann man noch mitmachen oder steht der Gewinner schon fest? Karo

  • Avatar
    Reply Bettina Apelt 10. April 2016 at 18:33

    Jetzt musst Du nur noch eine Mail schreiben, dann macht sich das Buch auf den Weg. 🙂

  • Avatar
    Reply Bettina Apelt 10. April 2016 at 18:33

    Nun warte ich auf Deine Nachricht. 🙂

  • Avatar
    Reply Bettina Apelt 10. April 2016 at 18:34

    Steht schon fest, aber wenn sich die Gewinner nicht melden, hast Du vielleicht noch Glück. Siehe oben. 🙂

  • Avatar
    Reply Kristin Warme 12. April 2016 at 14:08

    Woohoo cool. Ich freue mich. Mail geht gleich raus. 🙂

  • Avatar
    Reply X-MAL ANDERS Ullrich-Turner-Syndrom 23. April 2016 at 8:53

    Mit Herz 284 und der Energie des Buchwelttages versuche ich mein Glück. Wir leben in Berlin. Und manchmal ist es ja so, dass man die Möglichkeiten gar nicht alle kennt bzw. auch nicht alles kennen kann. Wir lieben den Drachenspielplatz und wollen unbedingt mal wieder ins MachmitMuseum. Über neue Ideen würden wir uns sehr freuen.
    Viele Grüße Anne
    xmalandersuts(at)gmail.com

  • Gib eine Antwort