Katzenohren

Dass dieses Wochenende aufregend werden würde, wussten wir schon im Vorfeld: Mein Junge hat Geburtstag und wir wollten das mit zwei Parties gebührend feiern.

Muffins

Dazu habe ich mich bereits am Freitag in der Königsdisziplin versucht: Kuchen backen mit Baby und Kleinkind. Auf der Suche nach Minimuffins legt mir eine Twitter-Bekanntschaft ihr Rezept mit bunten Muffins nahe. Das war ganz gut: Einfach zu bewerkstelligen und schmeckte auch ganz gut. Leider werden sie am zweiten Tag im Mund immer mehr.

Am Samstagmorgen herrscht große Aufregung, die wir mit Kuchen ganz gut in den Griff kriegen.

 

Nackte Sachertorte.

Bis zum Nachmittag ist noch viel zu tun. Besonders irre: Am Samstag Lebensmittel einkaufen. Machen in Pankow irgendwie alle, wir bekommen alles, was wir brauchen: Gibt aber auch viel Blödsinn.

 

Wer kauft so etwas?

Einer wurde für die Party ausquartiert. So kinderlieb er ist bei einer großen Anzahl von Kindern ist uns sein Überschwang dann manchmal doch zu viel.

Er posiert fürs Foto.

 

Die kleinen Gäste kamen und vor lauter Datenschutz – und Aufregung – gibt es kaum Fotos. Es gab Kuchen, Essen und Spiele. Eine wichtige Motivation für die Spiele waren Süßigkeiten.

Noch immer recht voll.

 

Besonders eifrig machten sich die Kinder ans Kostüme raten.

Katzenohren

Eine wurde allerdings tatsächlich nicht erraten.

 

Das lag daran, dass sie sich zum Zeitpunkt des Spiels bedeckt hielt.

Am Abend sind wir alle ein bisschen erledigt.

Irgendein Kind baut ein Bett.

Am heutigen Sonntag feiern wir weiter.

Allerdings bleibt der Kindertisch heute leer.

 

Unsere Familien wohnen ja nicht in Berlin und können nicht zum Geburtstag meines Jungen kommen. Das haben wir vorgefeiert und feiern das auch noch nach. Heute aber kommen die erwachsenen Freunde meines Jungen. Ja, so etwas  hat der auch.

Und mit wem habt ihr den dritten Geburtstag Eures Kindes gefeiert: Wisst Ihr das noch, oder steht das bei Euch vielleicht grad an?

 

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen.