Kultur mit Kind

12 von 12 im Februar: Ein Alltag mit viel Büchern und einem Anti-Ort

Immer am 12. des Monats gibt es 12 Bilder aus dem ganz normalen Alltag: Heute mit einem Kinderfriseur-Besuch und einer Tätigkeit, die man mit zwei Kleinkindern nicht versuchen sollte. 

Erst beim zweiten Kaffee fällt mir ein, dass ja heute wieder der 12. des Monats ist.

Ich muss heute jede Menge Zeugs kopieren, denn diese Woche beantragen wir den Kita-Gutschein für unser Mädchen.

Während ich Zeug zusammensuche, räumt jemand anders um.

Und dann gibt es ein schnelles Mittagessen, bevor wir auch schon los müssen zur Kita.

Seit gestern hat der Tiptoi wieder ein Revival: Ich find ihn ja schon ein bisschen nervig.

Und dann ist da immer noch ein Mittagsschlaf ausständig: der kommt langsam, aber er kommt.

Am Nachmittag geht es zum Friseur: Da mein Junge schon sehr lange geht, klappt das einwandfrei.

Im Anschluss fahren wir zum Kopieren in einen Laden: Macht das nicht mit zwei Kleinkindern.

Am Wochenende bekam mein Mädchen ihre erste eigene Tasse: kommt gut an.

Autodrom für Kleinkinder.

Abendessenbesuch

 

Mehr 12 von 12 findet Ihr bei Draußen nur Kännchen.

 

Mit zwei Kindern Dokumente kopieren gehen war übrigens nicht die schlauste Idee. Ehrlich, da war ich im Zoo ohne Kinderwagen und Trage weniger überfordert und auch beim Steuerberater war ich mit den Zweien noch souveräner.

 

Verratet mir doch mal: Was ist Euer Anti-Vereinbarungs-Alltags-Ort mit Kindern?

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like