Anzeige. Es ist November. Es ist grau. Und ganz ehrlich: Nirgendwo ist es da so schön wie Zuhause. Wir stecken grad zwischen Halloween-Deko und Weihnachtsflausch. Mit Hilfe von Jako-o wurden wir fündig und die Kinder können neuerdings ein Tipi ihr eigen nennen.

Ein Plädoyer für die Gemütlichkeit

Wer hier hin und wieder vorbeischaut, weiß es bestimmt schon: Gemütlichkeit wird bei uns groß geschrieben. Ein Platz mit Decken, Kissen und Büchern, der im Idealfall auch ein paar Tage so bleiben kann ohne dass man drüber stolpert – schreit nach einer eigenen kleinen Oase. Die Idee vom Tipi gefällt mir auch für uns Große, aber ich wollte klein anfangen – die Kinder sollten ihr eigenes Reich kriegen. Ganz ehrlich: Es war nicht leicht ein Zelt zu finden, dass nicht leicht brennbar, recht groß oder einsturzgefährdet ist, denn ein bisschen schick sollte es auch sein. Unser kleines Sternenzelt hat genau das erfüllt und ein bisschen leuchtet es auch im Dunklen, allerdings nur so sehr, dass man im Zweifelsfall auch daneben schlafen kann. Selbst schon getestet.

Was kann man im Zelt tun?

Das Tipi ist groß genug, um zwei kleine Kinder, ein paar Puppen, jede Menge Kissen und eine Kuscheldecke zu beherbergen. Ein bisschen gepimpt wurde es auch noch mit der kleinen Lampe, die an der Spitze hängt und schönes Licht spendet. Was darin genau passiert, kann ich gar nicht so genau sagen: Fröhlich kommen sie raus, die Kinder. Ein Besuchskind ist auch schon für mehrere Stunden darin verschwunden und meine Tochter liebt es den Kopf rauszustrecken. Was jetzt noch aussteht? Mein Sohn möchte unbedingt eine Nacht darin verbringen, was sich auch ganz gut bewerkstelligen lässt – lediglich ein bisschen vom Inventar wird weichen müssen.

Wie kommt es zu Euch?

Das Tolle ist, dass ich auch an Euch ein Tipi verlosen darf. Und das müsst Ihr dafür tun: Sagt mir, was Gemütlichkeit für Euch bedeutet? Direkt im Blog oder auf den sozialen Medien (sobald dort sichtbar) Facebook oder auf Instagram: Jeder Kommentar gilt. Gelost wird am 21. November um 18 Uhr: Viel Spaß.

Das Zelt wurde freundlicherweise von Jako-o zur Verfügung gestellt: Der Gewinn kann nicht in bar abgegolten werden. Nicht integriert sind die Dekoteile, die sich rund um das Zelt befinden.

Wenn Ihr weniger auf Tipi steht, gefällt Euch ja vielleicht diese Entspannungshöhle. Jetzt aber erst mal viel Erfolg beim Tipi-Gewinnspiel.

Das Gewinnspiel ist bereits beendet und die Gewinnerin ist benachrichtigt: Vielen Dank für Eure Teilnahme.