Alltag, Kultur mit Kind, Schöne Dinge

Bilderbuch-Box: Advent-Gewinnspiel Nummer 2 – Werbung + Gewinnspiel

Werbung. Vorlesen spielt bei uns eine große Rolle. Eine so große, dass wir quasi immer Nachschub brauchen. Beim Beltz Verlag haben wir uns umgeschaut und durften fünf Bücher testen, die wir im Anschluss auch ganz weihnachtlich auch an Euch verlosen dürfen.

1. Das Weihnachtsbuch: An der einen oder anderen Stelle hatte ich es schon mal erwähnt, für mich nicht ganz nachvollziehbar lieben meine Kinder nahezu alles von Axel Scheffler. “Schöne Bescherung, kleiner Bär” ist natürlich auch wieder ein Erfolg und ich kann es dieses Mal sogar ganz gut verstehen: Das Reimen, die Klappen und nahezu jedes Bild ist ein Wimmelbild.

2. Das Maulwurfbuch: Ob “Wenn Du Sorgen hast, rolle einen Schneeball” all zu philosophisch daher kommt? Nein, die Geschichte wie ein kleiner Maulwurf, erschaffen in Seoul, Freunde findet, ist wirklich sehr niedlich.

3. Der Liebling: Recht schnell war klar, dass “Dieses Tier bleibt jetzt hier!” der Liebling in unserer Bücherbox ist. Die kleine Etta schleppt ein Tier nach dem anderen ins Elternhaus und die Leser dürfen diese suchen. In Reimform. Besonders schön fand ich, dass ich als Vorleserin auch nach der fünften Runde immer noch etwas entdecken konnte.

4. Das Naturbuch: Beeindruckend fand ich an “Ein großer Tag, an dem nicht passierte” die Farben. Erzählt wird die Geschichte eines Kindes, das gerne Computer spielt, seinen Zeitvertrieb verliert und die Natur inkl. der Langsamkeit entdeckt. Das ist ganz eindrücklich geschrieben, trifft uns als Nicht-Spieler aber so wenig, dass wir nicht ganz so geflasht waren wir von Punkt 3. Bestimmt aber für viele im Grundschulalter einen ganz anderen Aha-Effekt.

5. Das Malbuch: Das “Kinder Künstler Fratzen Buch” ist super. Endlich ganz wichtigen Dingen widmen: Gesichtsausdrücken.

Und genau unsere Bücherbox bestehend aus diesen fünf Büchern darf ich nun – dem Beltz Verlag sei Dank – an Euch verlosen. Was Ihr dafür tun musst?  Sagt mir, wie oft bei Euch vorgelesen wird? Direkt im Blog oder auf den sozialen Medien (sobald dort sichtbar) Facebook oder auf Instagram: Jeder Kommentar gilt. Gelost wird am 5. Dezember um 18 Uhr: Viel Spaß.

Vorhergehender Beitrag Nächster Beitrag

Vielleicht magst Du auch folgende Beiträge?

37 Kommentare

  • Avatar
    Reply Anni 2. Dezember 2018 at 16:12

    Wie cool! Wie lesen jeden Tag vor! JEDEN 🙂 Meine Grosse liesst auch täglich selbst und mein Jüngster schaut jeden Abend im Bett Bücher an.
    Einen schönen Ersten Advent!

    • Avatar
      Reply Vera Beiderbeck 3. Dezember 2018 at 9:10

      Fast jeden Abend 🙂

    • Avatar
      Reply Michaela 3. Dezember 2018 at 9:22

      Als meine Kinder klein waren, jeden Tag. Jetzt hab ich Enkel und Tageskind, nun geht das wieder von vorne los und ich liebe es. Vor allem auch, wieder eine Büchersammlung zusammen zu tragen..

  • Avatar
    Reply Sarah 2. Dezember 2018 at 17:11

    Oh, was für ein wundertoller Preis! Wir lesen auch jeden Tag, meist mehrmals, laut, leise, ein Leben ohne Bücher – unvorstellbar!

  • Avatar
    Reply Heike Scardia 2. Dezember 2018 at 17:12

    Bei uns wird JEDEN Abend vor dem Schlafengehen vorgelesen. Das hat sich bei uns irgendwie so eingespielt und ist mittlerweile zum festen Bestandteil unseres Abend-Rituals geworden.

    LG Heike

  • Avatar
    Reply Yvi Moench 2. Dezember 2018 at 17:14

    Wooow!! Sehr tolle Bücher!!!
    Also hier wird TÄGLICH mehrmals vorgelesen!!
    Zweimal ist das Minimum!!
    Einmal täglich nachmittags zum Abschalten nach der Schule und einmal vor dem Schlafen gehen .
    Und dann noch je nach Lust und Laune zwischen durch auch immer mal wieder… wir sind tatsächlich lesesüchtig/ vorlesesüchtig!!
    Über die Bücher aus dem wunderbaren Buchpaket würden wir uns riesig freuen!!

    LG und noch einen schönen 1. Advent!
    Yvi

  • Avatar
    Reply Sabrina 2. Dezember 2018 at 17:33

    Oh wie toll!!
    Wir lesen spätestens abends im Bett, oft aber auch schon vorher

  • Avatar
    Reply Christina Esch 2. Dezember 2018 at 17:47

    Wir lesen jeden Tag mehrmals. Morgens nach dem aufstehen, nachmittags um eine kurze Pause zu machen und abends vor dem einschlafen!
    Danke für die tolle Chance

  • Avatar
    Reply Jenny Siebentaler 2. Dezember 2018 at 18:07

    Ehrlich? seid dem meine Tochter ein baby war und sie ist nun 9 jahre alt und jeden abend bekommt sie ihre gute nacht geschichte 🙂

    VLG jenny
    jspatchouly@gmail.com

  • Avatar
    Reply Christina 2. Dezember 2018 at 18:11

    Unserem Sohn (11) lesen wir jeden Abend aus dem Buch vor, das er derzeit selbst liest. Im
    Moment ist es mal wieder ein Harry Potter Band. Unseren Tochter (7) lesen wir auch jeden Abend vor, derzeit Die Rote Zora.

  • Avatar
    Reply Susann 2. Dezember 2018 at 18:16

    Im Winter täglich, im Sommer sind wir oft lange draußen. Aber es gibt doch nix feineres als beim Feuer des Ofens auf der Couch zu sitzen und Bücher zu lesen!

  • Avatar
    Reply Simone 2. Dezember 2018 at 18:45

    Hallo!
    Wir lesen jeden Tag. Ich lese den Kindern beim Frühstück vor, meine Große liest meist abends im Bett und der Kleine lernt es gerade 😊

  • Avatar
    Reply Daniela Hammerer 2. Dezember 2018 at 18:55

    Also Vorlesen spielt bei uns täglich eine wichtige Rolle 💛

  • Avatar
    Reply Isa 2. Dezember 2018 at 19:04

    Was für schöne Bücher. Da werde ich mal das ein oder andere dem Christkind empfehlen! Danke!
    Bei uns wird ständig vorgelesen. Morgens nach dem Frühstück kurz, oft nachmittags nach der Kita und immer immer immer abends im Bett. Wir lieben das alle sehr. Und über Büchernachschub würden wir uns natürlich riesig freuen (Das Christkind auch) und hüpfen in deinen Lostopf.
    Einen schönen ersten Advent nach Berlin.

  • Avatar
    Reply Carla 2. Dezember 2018 at 19:20

    Wir lesen jeden Tag bzw Abend mit unserer großen Tochter und würden uns sehr über Nachschub für den Bücherschrank freuen!

  • Avatar
    Reply conny 2. Dezember 2018 at 19:23

    wir haben nach einer langen durststrecke (die kinder mochten einfach nicht) endlich wieder eine vorlesephase! wir lieben axel scheffler total und haben offenbar auch versaeumt dass es da was neues gibt! wir wuerden uns total freuen! ueber alle anderen buecher natuerlich auch 😍

  • Avatar
    Reply Sara Hedrich 2. Dezember 2018 at 19:31

    Bei uns jeden Tag!!!

  • Avatar
    Reply Kristin War 2. Dezember 2018 at 19:41

    Wir lesen jeden Abend vor. Manchmal auch zusätzlich am Nachmittag. Unsere 4 Kids würden sich sehr über die Bücher freuen. Liebe Grüße

  • Avatar
    Reply Nadine Sprich 2. Dezember 2018 at 19:53

    Jeden Tag. Immer. Schon Morgens beim Frühstück.

  • Avatar
    Reply Karolin 2. Dezember 2018 at 20:16

    Bei uns wird jeden Tag gelesen. Über ein paar neue Exemplare würden wir uns sehr freuen.

  • Avatar
    Reply Akkie Te 2. Dezember 2018 at 20:28

    Wir lesen jeden Tag vor. Unsere Große liebt Bücher schon immer. Zum Einschlafen gibt es immer eine (oder zwei oder drei) Geschichten und auch tagsüber wird viel gelesen. Ich liebe Bücher auch und kann an schönen Kinderbüchern einfach nicht vorbei gehen. Unsere Regale platzen zwar schon aus allen Nähten, aber wir nehmen immer noch gerne weitere Bücher bei uns auf.

  • Avatar
    Reply Isabella Wuschnig 2. Dezember 2018 at 20:36

    Wir lesen im bett, im auto, im schwimmbad und wenn wir nicht grad lesen dann halten wir Ausschau nach neuen Büchern :)))) über diese würden wir uns sehr sehr freuen!

  • Avatar
    Reply Carola 2. Dezember 2018 at 20:55

    Hello….bei uns wird jeden Tag vorgelesen. Immer im Bett vorm Schlafen…obwohl der 8jährige es nun schon selbst kann genießen wir die Zeit. Da ich als Pädagogin in der Kita arbeite…lese ich dort natürlich auch gefühlt 100x am Tag vor…über den Büchergewinn würden sich die Kids im Kinderladen sehr freuen.
    LG Carola

  • Avatar
    Reply Lili Sar 2. Dezember 2018 at 21:15

    Wir lesen täglich, deswegen sind uns immer neue Geschichten immer willkommen. Meist wir vor dem Schlafengehen etwas erzählt

  • Avatar
    Reply Martha 2. Dezember 2018 at 21:44

    Oh, was ein toller Gewinn! Von Büchern können wir gar nicht genug bekommen! Wir lesen jeden Tag! Ohne Geschichte geht es nie ins Bett! 😘📚

  • Avatar
    Reply Catherina 2. Dezember 2018 at 21:53

    Wow, so viele schöne Bücher! Axel Scheffler ist bei uns zuhause auch ein Favorit, ein neues Buch von ihm (und natürlich auch die vier anderen tollen) würde hier für grosse Freude sorgen! 😊

  • Avatar
    Reply Catherina 2. Dezember 2018 at 21:55

    Wow, so viele schöne Bücher! Axel Scheffler ist bei uns zuhause auch ein Favorit, ein neues Buch von ihm (und natürlich auch die vier anderen tollen) würde hier für grosse Freude sorgen! 😊

  • Avatar
    Reply Svenja 3. Dezember 2018 at 6:21

    Wir lesen täglich! Ich liebe es einfach! Ich arbeite im Kindergarten und habe deswegen auch eine riesige Sammlung an Bilderbüchern zuhause!

  • Avatar
    Reply Melanie Baute 3. Dezember 2018 at 7:17

    Guten Morgen.
    Hier wird täglich und viel vorgelesen. Ich finde das super wichtig und mag die Geschichten selbst gerne. Wir würden uns riesig freuen.
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Melanie und Familie

  • Avatar
    Reply Julia 3. Dezember 2018 at 9:03

    Wir lesen jeden Tag vor, mehrmals, in Hochzeiten und bei Krankheit manchmal stundenlang und wir lieben es alle. 😊
    Und Weihnachtsbücher sind noch mal etwas ganz besonderes. Darüber würden wir uns unheimlich freuen.
    Liebe Grüße,
    Julia

  • Avatar
    Reply Karen 3. Dezember 2018 at 9:28

    Wir lesen vor allem abends vor dem Einschlafen, aber in der dunklen Jahreszeit meist auch nachmittags. Die meisten Bücher für die Kinder leihe ich aus der Stadtbücherei aus, darum ist es immer was besonderes, wenn ab und an eigene neue Bücher im Regal landen. Wir würden uns sehr über das Bücherpaket freuen!

  • Avatar
    Reply Düse 3. Dezember 2018 at 9:39

    Wir lesen jeden Tag mehrmals. Meist Nachmittags und dann die obligstorische Gute-Nacht Geschichte. ❤

  • Avatar
    Reply Lars 3. Dezember 2018 at 15:44

    Fast jeden Abend, also bestimmt 5 x in der Woche.

    LG

  • Avatar
    Reply Nancy S.-M. 3. Dezember 2018 at 21:06

    Bei uns gibt es jeden Tag eine Gute-Nacht-Geschichte! Aber nicht nur vorm Zubettgehen wird vorgelesen,sondern auch tagsüber…wir lieben es…die Kids kommen zwischendurch von selbst und wollen vorgelesen bekommen! So schön!

  • Avatar
    Reply Clarissa Schwarz 3. Dezember 2018 at 21:07

    Bei uns wird täglich vorgelesen. Immer nachmittags und dann natürlich die obligatorische Gute-Nacht-Geschichte. Deshalb freuen wir uns immer über neuen Lesestoff und auch diese Buchsammlung wäre bei uns herzlich willkommen. 😊😉🤩

  • Avatar
    Reply Lisa 4. Dezember 2018 at 5:54

    Wir versuchen Unseren Zwillingen jeden Tag etwas vorzulesen…auch wenn es nur einige Minuten sind 😉

  • Avatar
    Reply Melanie Baute 7. Dezember 2018 at 6:58

    Guten Morgen.
    Wir lesen täglich! Würden uns daher sehr freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Melanie und Familie

  • Gib eine Antwort