Alltag, Kultur mit Kind, Schöne Dinge

Weiche Stoffpuppe: Advent-Gewinnspiel Nummer 3 – Werbung + Gewinnspiel

Anzeige. Der Nikolaustag ist schon vorüber und bis Weihnachten sind es noch zwei Wochen: Zeit wieder einmal etwas Schönes vorzustellen. Warum die Stoffpuppe “Krümels Schwester” von Jako-o bei uns eingezogen ist und wie Ihr sie gewinnen könnt, verrate ich Euch.

Wir haben eine ganze Ansammlung an Plüschtieren. Mein Sohn mag Plüschtiere, meine Tochter nicht so sehr, dafür mag sie Puppen. Puppen haben wir schon einige: alle ohne Haare und meist nackig. Als Bettkumpanen find ich die echt etwas unhandlich. “Krümels Schwester” soll die Brücke schließen und eine weiche Kumpanin werden.

Eine Freundin aus Stoff

Beide Kinder sind angetan von der Puppe und nehmen sie sofort auf in die Gruppe der Spielgefährten. Für eine Puppe ist sie etwas groß, was mich zuerst irritiert, finden die Kinder super und ich ahne, dass es auch von Vorteil sein dürfte, dass das Püppchen auch ganz gut waschbar scheint.

Kleidung für Puppe und Kind

Die Puppe kommt im rosa Outfit, aber wir haben auch die weihnachtliche Edition: So wird im Dezember das Originalkleid abgelegt und die Puppe trägt ihr Weihnachtskleid. Besonders toll: die Strumpfhose dazu gibt es für Puppe und Kind, und das Kind trägt dazu einen weihnachtlichen Kuschelpulli.

Zubehör

Puppenwagen gibt es zwei bei uns, die allerdings eher für drinnen sind: Um die Mobilität von Puppe und Kind zu gewährleisten haben wir nun aber auch einen Fahrradsitz +Helm.  Ob der sich gut macht auf dem Fahrrad? Leider konnten wir das bei der Kälte der letzten Tage nicht feststellen. Was wir aber gesehen haben: Man kann einen Autositz draus machen und der Gedanke, dass auch die Puppe einen Helm trägt, gefällt mir. Wie es scheint, den Kindern auch.

Farbe der Original-Klamotten: ersichtlich an den Schuhen.

Puppe zu Euch

Mit “Krümels Schwester” könnt Ihr nun auch eine plüschige Begleitperson für Euer Kind gewinnen. Beantworten müsst Ihr dafür nur folgende Frage: Was bedeutet Freundschaft für Euch? Antworten könnt Ihr hier oder auf Instagram und Facebook, sobald dort der Artikel erschienen ist. Gelost wird am 13.12. um 10 Uhr. “Krümels Schwester” kommt in den Original-Klamotten zu Euch. Viel Erfolg.

Das Gewinnspiel ist bereits beendet und die Gewinnerin benachrichtigt. Danke.

Vorhergehender Beitrag Nächster Beitrag

Vielleicht magst Du auch folgende Beiträge?

11 Kommentare

  • Avatar
    Reply Silke 10. Dezember 2018 at 13:23

    Freunde bedeuten mir sehr viel, sie sind quasi selbstgewählte Familie. Basis sind für mich eine gemeinsame Wellenlänge, Verlässlichkeit und Vertrauen, alles andere bringt die Zeit.

    • Avatar
      Reply Juli 12. Dezember 2018 at 14:38

      Freundschaft bedeutet für mich, sowohl das Bedürfnis des anderen nach Nähe und Vertrautheit, als auch nach Distanz zu akzeptieren und eine Person mit all ihren Stärken und Schwächen zu mögen, dennoch auch Kritik offen äußern zu können. Der/die beste/r Freund/in kann auch ein Familienmitglied sein.

  • Avatar
    Reply Akkie Te 10. Dezember 2018 at 14:36

    Freundschaft bedeutet für mich, dass alles wie immer ist, auch wenn man sich länger nicht gesehen hat. Dass man immer füreinander da ist, auch wenn man sich nicht täglich sieht. Vergangenheit, die verbindet, gemeinsame Erlebnisse, die prägen.

  • Avatar
    Reply Melanie Baute 10. Dezember 2018 at 17:24

    Freundschaft ist total wichtig und wertvoll! Es müssen auch gar nicht viele sein, Hauptsache es sind die Richtigen und man kann sich jederzeit auf Sie verlassen.
    Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Abend.

  • Avatar
    Reply Kurnel_Katha 10. Dezember 2018 at 19:10

    Richtig echte Freunde sind Familie und davon gibt es nur sehr wenige. Ich vertrete die Meinung, dass es viele Bekannte gibt, mit denen kann man Spass haben, albern und Dinge Unternehmen. Aber Menschen, die mein tiefstes inneres kennen, die absolut und ohne Außnahme für mich da sind, egal wann und egal wo, davon besitzt man nicht viele. Das macht Freundschaft zu etwas kostbarem, etwas besonderem und deswegen sind wahre Freunde für mich Familie.

    • Bettina Apelt
      Reply Bettina Apelt 13. Dezember 2018 at 14:39

      Gewonnen, Katha. Ich bräuchte bitte Deine Adresse, damit Jako-o Dir die Puppe schicken kann.

  • Avatar
    Reply Karin 10. Dezember 2018 at 20:24

    Freundschaften sind sehr wichtig für mich. Ich habe zwar nicht viele, aber dafür zwei sehr enge Freundinnen die mich schon das ganze Leben begleiten und wir sind immer füreinander da.

    LG

    Karin

  • Avatar
    Reply Ines 12. Dezember 2018 at 14:38

    Freundschaft bedeutet für mich bedingungsloses Zueinanderhalten. Zuhören und auffangen.

  • Avatar
    Reply Juliane 12. Dezember 2018 at 18:44

    Für mich bedeutet Freundschaft Interesse, Vertrauen, Verbundenheit und sicher noch einiges mehr.

  • Avatar
    Reply Sebastian 14. Dezember 2018 at 6:32

    Freundschaft bedeutet für mich bedingungsloses Vertrauen, sich aber auch die Meinung sagen, wenn man mal mist baut. Hoffe mal ganz doll, meiner kleinen Yuna würde die bestimmt gefallen. <3

  • Avatar
    Reply Jenny 14. Dezember 2018 at 10:18

    Ich habe keine Freundschaften und wenn denn ist es die einzige zu meiner Mutter!

    LG Jenny

  • Gib eine Antwort