Anzeige. Der Nikolaustag ist schon vorüber und bis Weihnachten sind es noch zwei Wochen: Zeit wieder einmal etwas Schönes vorzustellen. Warum die Stoffpuppe “Krümels Schwester” von Jako-o bei uns eingezogen ist und wie Ihr sie gewinnen könnt, verrate ich Euch.

Wir haben eine ganze Ansammlung an Plüschtieren. Mein Sohn mag Plüschtiere, meine Tochter nicht so sehr, dafür mag sie Puppen. Puppen haben wir schon einige: alle ohne Haare und meist nackig. Als Bettkumpanen find ich die echt etwas unhandlich. “Krümels Schwester” soll die Brücke schließen und eine weiche Kumpanin werden.

Eine Freundin aus Stoff

Beide Kinder sind angetan von der Puppe und nehmen sie sofort auf in die Gruppe der Spielgefährten. Für eine Puppe ist sie etwas groß, was mich zuerst irritiert, finden die Kinder super und ich ahne, dass es auch von Vorteil sein dürfte, dass das Püppchen auch ganz gut waschbar scheint.

Kleidung für Puppe und Kind

Die Puppe kommt im rosa Outfit, aber wir haben auch die weihnachtliche Edition: So wird im Dezember das Originalkleid abgelegt und die Puppe trägt ihr Weihnachtskleid. Besonders toll: die Strumpfhose dazu gibt es für Puppe und Kind, und das Kind trägt dazu einen weihnachtlichen Kuschelpulli.

Zubehör

Puppenwagen gibt es zwei bei uns, die allerdings eher für drinnen sind: Um die Mobilität von Puppe und Kind zu gewährleisten haben wir nun aber auch einen Fahrradsitz +Helm.  Ob der sich gut macht auf dem Fahrrad? Leider konnten wir das bei der Kälte der letzten Tage nicht feststellen. Was wir aber gesehen haben: Man kann einen Autositz draus machen und der Gedanke, dass auch die Puppe einen Helm trägt, gefällt mir. Wie es scheint, den Kindern auch.

Farbe der Original-Klamotten: ersichtlich an den Schuhen.

Puppe zu Euch

Mit “Krümels Schwester” könnt Ihr nun auch eine plüschige Begleitperson für Euer Kind gewinnen. Beantworten müsst Ihr dafür nur folgende Frage: Was bedeutet Freundschaft für Euch? Antworten könnt Ihr hier oder auf Instagram und Facebook, sobald dort der Artikel erschienen ist. Gelost wird am 13.12. um 10 Uhr. “Krümels Schwester” kommt in den Original-Klamotten zu Euch. Viel Erfolg.

Das Gewinnspiel ist bereits beendet und die Gewinnerin benachrichtigt. Danke.