Alltag, Kultur mit Kind, Schöne Dinge

Der Balancierbalken – Advent-Gewinnspiel Nummer 5 – Werbung + Gewinnspiel

Anzeige. Bevor ich mich nun endgültig in die Weihnachtsfeiertage verabschiede, habe ich noch ein letztes und ganz besonders Gewinnspiel für Euch.

Mit Jako-o zusammen verlose ich einen Balancierbalken, der im neuen Jahr das erste Geschenk für Eure Kinder sein kann.

 

Wozu das eigentlich?

Es gibt Draußis und Drinnis. Vermutlich sind die meisten Kinder immer für Draußen zu begeistern, viele Eltern haben aber nicht immer Lust drauf bei jedem Wetter draußen zu sein. Weil die Matschklamotten für Erwachsene oft nicht so alltagstauglich sind oder weil es am Spielplatz als sitzende/stehende Begleitperson manchmal noch kälter ist, habe ich eine Indoor-Bewegungsmöglichkeit gesucht und wurde fündig.

Was ist der Balancierbalken?

Viele Kinder lieben balancieren: Warum nicht mal im eigenen Wohnzimmer? Der 2 Meter lange Balancierbalken ist 15 cm hoch und schon für die Kleinen gut erreichbar und sie können sogar beim Aufbau helfen.

 

Wir konnten herausfinden, dass sich auch eine 2-jährige und ein 4-jährige gut beim Balancieren begleiten können. Und auch begeisterte Erwachsene wurden schon darauf gesichtet. Der Holzbalken kann bei besseren Temperaturen auch nach draußen wandern und ist – wenn grad keiner balanciert –  auch als Straße für diverse Autos einzusetzen. Dadurch, dass er so schmal ist, lässt er sich auch gut verstauen: etwas das man ja nicht unbedingt von jedem Spielzeug sagen kann.

Wie kommt der Balancierbalken zu Euch?

Mit dem Balancierbalken könnt Ihr nun ein Sportgerät fürs heimische Wohnzimmer gewinnen. Beantworten müsst Ihr dafür nur folgende Frage: Wie wichtig ist Bewegung in Eurem Familienalltag? Antworten könnt Ihr hier oder auf Instagram und Facebook, sobald dort der Artikel erschienen ist. Gelost wird am 30.12.2018 um 18 Uhr, so dass der Gewinn gleich im neuen Jahr an Euch rausgehen kann.

Ich verabschiede mich nun in die Weihnachtspause, bin natürlich immer mal wieder in diversen Kanälen unterwegs, aber auf dem Blog erst wieder 2019.

Habt es fein: ein wunderbares Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

 

Das Gewinnspiel ist bereits beendet und die Gewinnerin benachrichtigt: Vielen Dank Euch allen für die Teilnahme.

Vorhergehender Beitrag Nächster Beitrag

Vielleicht magst Du auch folgende Beiträge?

48 Kommentare

  • Avatar
    Reply Johanna @Mupfmama 20. Dezember 2018 at 11:21

    Liebe Betti, bei uns spielt Bewegung im Alltag eine große Rolle – mit Kleinkind und Hund ergibt sich das ja fast von selbst. 🙂 Ich bin momentan etwas ausgebremst, so hochschwanger bzw demnächst dann mit Neugeborenem, da wäre eine Indoor-Turnmöglichkeit bestimmt toll.

    Viele Grüße und schöne Feiertage für dich und deine Lieben, Johanna

    • Avatar
      Reply Stefanie 21. Dezember 2018 at 13:05

      Bewegung spielt bei uns eine riesengroße Rolle 🙈 egal ob drinnen oder draußen..ohne genug Bewegung ist mein kleiner Herr abends fast nicht ins Bett zu bekommen 🙈😊
      Über den Balken würden wir uns sehr freuen da wir in schon einige Male im Jako-o Katalog bestaunt haben 😍

    • Avatar
      Reply Josef 21. Dezember 2018 at 19:04

      Egal ob drinnen oder draußen, bewegt wird sich bei uns täglich sehr viel ☺️

    • Avatar
      Reply Susanne Kiener 29. Dezember 2018 at 6:01

      Für schlecht wetter Tage wäre der Balken perfekt
      Bewegung ist bei uns sehr wichtig u ich hab 2 Jungs die immer in Bewegung sind

    • Avatar
      Reply YVONNE 30. Dezember 2018 at 14:28

      Das ist ein Klasse Gewinn! Bewegung sowohl innen, als auch aussen ist für uns sehr wichtig. Unsere Motte (5) ist seit einigen Monaten beim Leistungsturnen. Und sie liebt den Schwebebalken. Nachdem unser Wohnzimmer schon immer für Ratschlag & Co genutzt wird wäre der indoor Balancierbalken eine tolle Abwechslung 🤗🤗 guten Rutsch und alles Gute für 2019

  • Avatar
    Reply Lars 20. Dezember 2018 at 13:58

    Wir sind sehr oft draussen entweder auf dem Spielplatz oder im Garten, auch wenn das Wetter nicht ganz so gut ist.
    für richtige schlechtes Wetter wäre der Balken natürlich super.

    LG

  • Avatar
    Reply Carola 20. Dezember 2018 at 16:04

    Hallo Betti,
    Bewegung ist total wichtig…wir erledigen fast alles mit Fahrrad, Roller, zu Fuß….
    Der Balancierbalken wäre super für unsere Kinderladenkinder…denn die haben immer Bewegungsdrang. 🙂
    LG und frohe Feiertage,
    Carola

  • Avatar
    Reply Isa Schön 20. Dezember 2018 at 16:52

    Wir sind viel in Bewegung … zu Fuß in den Kindergarten, draußen im Garten, spazieren gehen, Spielplatz … und vor 3 Tagen endlich einmal Schlitten gefahren. Wenn eins der Kinder krank ist, dann ist natürlich der komplette familiäre Bewegungsdrang eingeschränkt. Da finde ich ein “Turngerät” für die Minis eigentlich super … und Balancieren geht doch immer. Auch bei uns “Großen” 😉

  • Avatar
    Reply Romy 20. Dezember 2018 at 17:12

    Oh, was für ein schöner Gewinn 😉 Für uns ist Bewegung auch sehr wichtig und wir sind daher auch sehr gerne draußen (wo sich ja die Bewegung von selbst ergibt), aber tatsächlich fehlen drinnen eher die Möglichkeiten, von daher finde ich den Balancierbalken perfekt 🙂

  • Avatar
    Reply Susanne 0.2 20. Dezember 2018 at 19:57

    Bewegung ist allein deswegen schon wichtig, damit die Kinder abends gut in den Schlaf finden 😉
    Auch sonst schauen wir, dass nach Möglichkeit draussen gespielt wird: Trampolin springen, Fahrradfahren und Klettern sind nur einige Beschäftigungen, die Kinder wie auch Eltern freuen!

  • Avatar
    Reply Andrea 20. Dezember 2018 at 20:44

    Ich überlege gerade, ob wir “Drinnis oder Draußis” sind… 🙂 Ich mag es, dass Kinder einen natürlichen Bewegungsdrang haben. Das unterstütze ich sehr gern. Und wenn ich dafür auf dem Spielplatz oder auf der Wiese friere, weil eben noch schnell eine Runde Fangen gespielt werden muss.

  • Avatar
    Reply Isa 20. Dezember 2018 at 21:08

    Der Balancierbalken ist ja eine tolle Idee! Wir finden Bewegung super wichtig,aber schwangere Mama und nasskaltes Wetter sind an manchen Tagen eine schlecht Kombination und wir sind dann zu viel drinnen. Für solche Tage wäre der Balancierbalken großartig. Wir hüpfen in den Lostopf und wünschen dir eine erholsame Weihnachtspause. Alles Gute für 2019

  • Avatar
    Reply Eva-Maria Oehme 20. Dezember 2018 at 21:32

    Das ist eine sehr schöne Verlosung. Uns ist Bewegung sehr wichtig. Wir sind jeden Tag draußen, außer, es schüttet aus Kübeln. Aber ansonsten geht es raus. Pfützen hüpfen macht doch Spool viel Spaß.

  • Avatar
    Reply Julia 20. Dezember 2018 at 22:00

    Boah, wir sind gefühlt immer in Bewegung- das Großkind muss unglaublich viel an der frischen Luft sein, um ausgeglichen sein zu können. GANZ so viel müsste ich bin wirklich nicht, aber sind wir ehrlich: Tut schon trotzdem gut. Auch und gerade im Winter 🤷 Dir Speckbohne kann sich im Schneeanzug aber kaum bewegen, geschweige denn aufstehen- die würde ein drinnen-aber-nicht-so-tödlich-wie-die-Sprossenwand-Gerät seht zu schätzen wissen 😅

  • Avatar
    Reply Lili Sar 20. Dezember 2018 at 22:08

    Jetzt im Winter ist es natürlich weniger an Bewegung geworden, aber wir versuchen trotzdem rauszugehen, meist mit Fahrrad. Ansonsten gehts immer wöchentlich zum Schwimmunterricht 🙂

  • Avatar
    Reply Katrin Volk 21. Dezember 2018 at 0:07

    Genau das Richtige für verregnete Herbst- und Wintertage! Für uns ist Bewegung sehr wichtig, egal ob im Garten, auf dem Spielplatz oder beim Spaziergang.

  • Avatar
    Reply Isabella 21. Dezember 2018 at 7:44

    Liebe Betti, bei uns ist Bewegung im Alltag der Alltag😅Leni ist ein Wildfang der keine 3 Sekunden ruhig sitzen kann und somit bin ich immer auf der Suche nach “Spielzeug” das zum turnen, hüpfen und spielen anregt. Wir würden uns über den Balancierbalken riesig freuen!! Wir wünschen euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Isi, Georg und Leni

    • Bettina Apelt
      Reply Bettina Apelt 7. Januar 2019 at 10:09

      Liebe Isabella, Ihr habt gewonnen: Bitte sende mir doch Deine Adresse zu. 🙂

  • Avatar
    Reply Christine PF 21. Dezember 2018 at 9:24

    Uns ist Bewegung sehr wichtig. Hier sind alle absolute Bewegungstypen, die unrund werden wenn wir nicht raus können. Darum wäre der Balken optimal für uns!

  • Avatar
    Reply Katja 21. Dezember 2018 at 10:06

    Guten Morgen, meine Tochter voltigiert. Dazu muss jeden Tag die Balance trainiert werden. Aktuell passiert das noch auf der Teppichkante oder auf dem Sofa. Schön, wenn sich das mit einem Balancierbalken ändern würde. 😊
    Sonst sind wir immer am radeln und durch unsere Chihuahuadame viel an der Luft.

  • Avatar
    Reply Anni 21. Dezember 2018 at 10:57

    Meone Tochter ist auch immer nur am Rennen, Hüpfen und Klettern. Sie kennt quasi nur 2 Zustände: entweder in Bewegung oder sie schläft 🙂
    LG und frohe Weihnachten!

  • Avatar
    Reply Elke 21. Dezember 2018 at 12:32

    Bewegung ist vor allem für meine Enkeltochter wichtig, gerade weil sie wirklich lange konzentriert sitzen und Bücher anschauen mag, dann aber Phasen hat, wo sie nicht durch die Tür gehen kann, ohne wenigstens ein bisschen mit ihrem Hängesessel zu schwingen und dazu Anlauf durchs ganze Zimmer nimmt. Der Balanzierbalken ist wunderschön!

  • Avatar
    Reply Ute Fuchs 21. Dezember 2018 at 13:18

    Bewegung ist für meine beiden kleinen Füchsinnen und mich sehr wichtig! Wenn Sie mal nicht draußen sein können merke ich sofort, dass Ihnen die Bewegung fehlt!!!
    Mit geht es genauso, ich bin Sport-Muffel, aber Bewegung muss immer sein, sonst bin ich nicht ausgeglichen 😅.
    Danke für die tolle Verlosung!

  • Avatar
    Reply Birthe B 21. Dezember 2018 at 18:28

    Bewegung ist uns super wichtig, jeden Tag raus und wenn es gar nicht passt,dann wird drinnen geklettert und getobt

  • Avatar
    Reply Anna Rapunzela 21. Dezember 2018 at 18:58

    Meine Tochter bewegt sich gern, daher mache ich mir nicht so viele Gedanken darum, ob es uns wichtig ist 😀 Aber ich möchte schon darauf achten, dass sie es beibehält. Sie liebt Klettern uns Balancieren, daher wäre es ein tolles Geschenk für sie <3

  • Avatar
    Reply Barbara Jungmann 21. Dezember 2018 at 22:35

    Meine Töchter tanzen beide sehr gerne, aktuell natürlich zu den Weihnachtslieder! 🙂
    Es wird täglich gehüpft, geklettert und ein Balancebalken wäre echt toll!!!!

  • Avatar
    Reply Gedankenschnee 22. Dezember 2018 at 17:37

    Wir richten den Zwillingen gerade eine kleine Turnecke ein. Weil wir im Winter dann doch häufig “drinnis” sind. weil wir nicht am Spielplatz Rand frieren wollen und die medizinische Versorgung unseres Spezialkindes im Winter draußen nicht gut funktioniert.
    Der Balken wäre also eine perfekte Ergänzung.
    Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel.

  • Avatar
    Reply Küstenmami 22. Dezember 2018 at 20:38

    Das ist ja eine tolle Sache! Wir bewegen uns sehr gerne und sind meistens draußen, doch für drinnen suchen wir noch nach Möglichkeiten, gerade, was Koordination und Körpergefühl angeht. Deshalb würden wir uns riesig freuen zu gewinnen!

  • Avatar
    Reply Julia 22. Dezember 2018 at 23:48

    In unserem Alltag spiel Bewegung eine große Rolle seit wir kein Auto mehr haben und ich als unser Lastenrad in der Werkstatt war, habe ich das richtig vermisst. Jetzt genieße ich jede Strecke doppelt. Mit den Kindern gehen wir gerne raus, toben, die Große reitet und fährt auch mal über zwei Stunden am Stück Schlittschuh und der Kleine sitzt eh selten still. Die Balken wären eine gute Ergänzung in unserem Spielzimmer.
    Danke für die Chance.
    Liebe Grüße
    Julia

  • Avatar
    Reply Carry1980 23. Dezember 2018 at 8:52

    Bewegung steht hier immer ganz hoch im Kurs. Und zu wenig merkt man natürlich sofort:). Eine Indoorbewegungsmöglichkeit wäre ein Traum und würde gerade im Winter sicherlich zu mehr Ausgeglichenheit beitragen. Wir hüpfen also gerne mit in den Lostopf für diesen tollen Gewinn!

  • Avatar
    Reply Chris Damm 23. Dezember 2018 at 10:00

    Sehr sehr viel… ich habe 2 Jungs mit einem großen Bewegungsdrang, wenn hier nicht mindestens 1x am Tag draußen getobt wird, rennen sie mir die Wohnung ein ⭐️😆😍

  • Avatar
    Reply Heidi Roth 23. Dezember 2018 at 10:17

    Bewegung spielt eine große Rolle in unserem Leben. Unsere kleine Maus hat eine muskuläre hypotonie und muss immer in Bewegung bleiben, damit die Muskeln nicht zurück gehen.. Wir sind viel draußen auf Spielplätzen usw… Im Winter leider weniger oder nicht so lange.. Da wäre der Balancierbalken mega. Das wäre fantastisch 😍 wir wünschen euch einen schönen 4. Advent und ein frohes Fest 🎄 ❤️

  • Avatar
    Reply lena st 23. Dezember 2018 at 12:21

    Gestern habe wir unsere Kinderbekleidung strömendem Regen in den Garten gejagt. Die bräuchten so dringend Auslauf und Bewegung. Nach über einer Stunde kamen sie gut gelaunt wieder rein. So eine Bewegungsmöglichkeit im Wohnzimmer wäre schön toll

  • Avatar
    Reply Anne 23. Dezember 2018 at 12:21

    Oh, das ist ja ein toller Gewinn. Bewegung ist bei uns im Familienalltag unabdingbar. Gerne auch draußen, wenn es die Wetterlage zulässt. Mein Sohn hätte sicher viel Spaß beim Balancieren.

  • Avatar
    Reply Daniela Thamm 23. Dezember 2018 at 18:07

    Wow, danke für die tolle Verlosung. Bei uns ist Bewegung ganz wichtig ! Wie heißt es so schön : Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung.

  • Avatar
    Reply Nicole 24. Dezember 2018 at 2:21

    Ich habe hier tatsächlich Outdoor-Muffel und meine Jungs lieben es stundenlang Lego zu bauen. Ein Balken wäre daher toll für uns, so können zwischendurch ein paar Bewegungsübungen eingebaut werden. LG

  • Avatar
    Reply Maria-Luise Riener 27. Dezember 2018 at 13:30

    Bewegung kommt zu kurz. Wir sind viel.Dennis viel drinnen, und da Würd der Balken Gut zu uns passen.Ich sehe auch schon die Autos darauf und drunter parken 😂

  • Avatar
    Reply Bettina Lengauer 27. Dezember 2018 at 18:27

    Wir sind eigentlich jeden Tag draußen unterwegs. Es gibt kein schlechtes Wetter nur die falsche Kleidung. Unser kleiner ist ein Engiebündel. Jetzt war er ein paar Tage krank und man kennt richtig wie es ihm fehlt.

  • Avatar
    Reply Bettina 27. Dezember 2018 at 18:30

    Wir sind eigentlich jeden Tag draußen unterwegs. Es gibt kein schlechtes Wetter nur die falsche Kleidung. Unser kleiner ist ein Engiebündel. Jetzt war er ein paar Tage krank und man kennt richtig wie es ihm fehlt.

  • Avatar
    Reply Jennifer Gruber-Roß 27. Dezember 2018 at 21:30

    Wir gehen jeden Tag raus und schwimmen auch alle gerne.
    Da unsere Tochter erst 16 Monate ist , machen der Mann und ich unfreiwillige crunshes 😉

    Liebe Grüße

    Jennifer

  • Avatar
    Reply Nadja 28. Dezember 2018 at 10:51

    Bewegung ist für uns super wichtig. Aber gerade an richtig regnerischen und trüben Tagen kommt sie manchmal zu kurz. Den Balancierbalken finde ich genial! Da würden dann sicher nicht nur die Kinder darauf turnen 😊.

  • Avatar
    Reply Paul Lucke 28. Dezember 2018 at 16:26

    Mir ist Bewegung sehr wichtig. Da wäre der Balancierbalken genau richtig 🙂

  • Avatar
    Reply Anika 28. Dezember 2018 at 23:33

    Huhu, unsere Kinder (3 und 5) sind ohne Bewegung unfassbar unausgeglichen. Das merken wir vor allem in den Ferien🙆 In den “normalen” Wochen steht bei uns Fußball und Handball für Kind 1 und Reiten und Tanzen für Kind 2 auf dem Programm. Und dann gehen wir zu dritt 1x die Woche Schwimmen. In der Kita-Schließzeit versuchen wir die fehlende Bewegung mit noch mehr Schwimmen, Fahrrad und Roller fahren zu kompensieren. Bei dem Nieselwetter haben wir kurzerhand bereits eine Schaukel im Wohnzimmer aufgehängt. Ein Balancierbalken fehlt uns noch 😉 LG Anika

  • Avatar
    Reply Franziska Sommer 29. Dezember 2018 at 15:07

    Der Balken ist richtig toll. Meine Kinder Turnen liebend gerne drinnen. Dazu haben wir eine Sprossenwand mit Trapez und Rutschbrett, ein wobbel und Ringe. Wäre wirklich eine sehr schöne Ergänzung.
    Liebe Grüße, Franziska

  • Avatar
    Reply Nessa b 29. Dezember 2018 at 19:12

    Jetzt im Winter 🥶 gegen wir einfach nicht so viel raus, wie zu den anderen Jahreszeiten. Daher wäre so ein Balancierbalken genau das richtige für uns 👍🏿 Bewegung spielt bei uns im Alltag eine große Rolle. Hier haben alle einen ausgeprägten Bewegungsdrang 🕺🏻 Lg und einen guten Rutsch 🎆

  • Avatar
    Reply A. Bamberg 30. Dezember 2018 at 8:50

    Meine Tochter liebt balancieren, leider macht sie das auch oft am Randstein des Gehwege, was ich ihr meist verbiete, da es zu gefährlich ist. Da wäre natürlich dieser Balken die perfekte Lösung. Bewegung ist mir sehr wichtig und ich möchte sie meinen Kindern gerne spielerisch mitgeben. Da wir auch einen Hund haben sind wir meist bei jedem Wetter draußen. Danke für dieses tolle Gewinnspiel. Alles Liebe.

  • Avatar
    Reply Katharina | glaskerze 30. Dezember 2018 at 12:49

    Wir haben beiden hier – ein Draußen-Kind, welches sich im Waldkindergarten voll und ganz austoben kann und ein Drinnen-Kind, das höchstens im Sommer bei 27 Grad und trockener Luft daran denken mag, mal nach draußen zu gehen. Zu viel Energie hat unser Drinnen-Kind trotzdem und das hüpft es dann auf dem Bett raus, zu unserem großen Unmut, denn beide sind bei diesen Aktionen schon mal aus dem Bett gefallen.

    Ein Balancier-Balken käme da genau richtig. Wir würden uns sehr darüber freuen! Und mit Kind Nr. 3 steht dem auch eine lange Nutzungszeit bevor 🙂

    Komm gut ins Neue Jahr! 🎉

  • Avatar
    Reply Tanja Murmelmama 30. Dezember 2018 at 13:56

    Huhu!
    Unsere Kinder sind immet in Bewegung und das ist auch gut so! 🙂 Bei Regen drehen sie regelmäßig durch, weil sie sich nicht entfalten können! Jetzt haben wir einen Spielekeller eingerichtet mit einer Tellerschaukel und einer kleinen Rutsche! Der Balken wäre wundervoll und wahrscheinlich sofort das Highlight! Vielen Dank für die tolle Verlosung! Ich wünsche dir einen wundervollen Start ins nächste Jahr und ganz viel Gesundheit und Glück!

    Glg, Tanja Murmelmama

  • Gib eine Antwort