Da die Geburt meiner Tochter grad mal ein halbes Jahr her ist, ist meine Herangehensweise noch sehr theoretischer Natur. So schmökerte ich auf der Homepage der Pferdemesse EQUITANA 2017, die vom 18. bis 26. März in Essen stattfindet, um mich dem Thema wieder zu nähern.
Neun Tage lang dreht sich dort alles um das Thema Reitsport: Fast hätte ich vergessen, wie zentral dieses Thema sein kann und bin nach kurzem Scrollen auf der Seite wieder mittendrin. Logistisch ist es mir leider ein bisschen zu weit, um dort mal eben vorbei zu schauen, aber Inspiration finde ich auf der Seite und Ihr seid ja vielleicht näher dran.
Vor zwei Jahren fand die Messe zum letzten Mal statt und rund 850 Aussteller werden nun auch im März erwartet.
Sehr schnell merke ich, dass es eine Menge Dinge zu beachten gilt, die ich so gar nicht mehr auf dem Schirm hatte: Reitstiefel, Pferdedecken, Klamotten, Sattel und alles was dazu gehört. Nach fast 20 Jahren Pferdeabstinenz habe ich nichts mehr davon zu Hause.
Auf der Messe geht man, und das gefällt mir besonders gut, auch auf die Kleinen ein: ein eigener Thementag wurde für die Kinder geschaffen. Find ich super, denn auch ich frage mich: Ob mein Junge wohl Pferde mag? Ohne Ausprobieren finden wir das nicht raus und eine Anleitung ist von großem Vorteil.
Bei der EQUITANA 2017 werden die Kinder auch an das Voltigieren herangeführt: die Königsdisziplin und in meiner Kindheit nur den wirklichen Pferdemädchen eigen. So richtig ran getraut habe ich mich nicht, aber immer schon sehr gerne zugeschaut.
Was Ihr dafür tun müsst: .
Verratet mir bis zum 20. Februar 2017 Eure Pferdegeschichte und nehmt an der Verlosung teil: Reitet Ihr von Klein auf, seid auch ein bisschen aus der Übung, oder überlegt Ihr erstmalig überhaupt damit anzufangen? Ich bin gespannt.
Der Gewinn steht in keinem Zusammenhang zu Facebook und kann nicht in bar ausgelöst werden..