Cover
Kultur mit Kind

Gewinnpiel rund um die Freitagslieblinge

Ein wirklich lesenswertes Buch gibt es zu gewinnen, ansonsten ist es ziemlich ruhig gewesen diese Woche: Das Wetter hat uns – erkältungstechnisch – ein bisschen zur Ruhe verpflichtet.

Was war diese Woche so los? Was hat uns bewegt. 

Mutter und Tochter

1. Mein Lieblingsmoment mit den Kindern.
Während ich noch überlege, was ich machen kann, dass keines der Kinder genervt wird – immerhin, sind wir die Woche über fast nur zuhause – stecken die kichernd die Köpfe zusammen . Ich schaue ein bisschen zu und freue mich: Ein bisschen Programm machen wir dann doch.

 Obst

2. Mein Lieblingsessen der Woche.

Obst. Und Käse-Chips. Eingeatmet. Muss auch mal sein.

 

 Cover

3. Mein Lieblingsbuch der Woche.

Zu Beginn der Woche hatte ich “Das sagt einem ja keiner” von Hollie McNish im Briefkasten und dachte zuerst: “Ah, wieder so ein Buch, das lustig sein soll”. Aber: Ich fand es wirklich gut.

 

Die Geschichte einer Frau, die quasi mit dem positiven Schwangerschaftstest erfährt, dass ihr Freund keine Lust mehr auf die Beziehung hat: Und wie sich das ein paar Verwicklungen später so gestaltet. Das fand ich so spannend, dass ich den Rowohlt-Verlag gefragt habe, ob ich zwei Exemplare an Euch verlosen darf. Darf ich. Was ihr dafür tun musst, erfährt Ihr am Ende des Textes.

Blumen

4. Mein Lieblingsmoment für mich.
Reichlich unsportlich bin ich 2014 durch den Rückbildungskurs gehüpft, die Wahnsinnsmuskeln habe ich nicht mitbekommen. Aber tolle Mädels kennengelernt, die ich immer noch treffe. Am Montag war es wieder soweit, und auch wenn wir nur vier Erwachsene waren mit allen Kindern kamen wir mittlerweile auf unglaubliche 12 Leute.
 Screenshot
5. Meine Lieblingsinspiration der Woche.

Besonders toll fand ich diese Woche den Artikel bei Familie Berlin: Bella möchte sich selbstständig machen und berichtet nun Schritt für Schritt davon. Das ist der erste Beitrag einer Reihe rund um das Thema, den ich – gedanklich immer wieder das Thema Vereinbarkeit – umkreisend sehr inspirierend fand.

Wenn Ihr eines der beiden Bücher gewinnen wollt: Kommentiert doch auf dem Blog eine Sache, die in Eurer Woche besonders schön war.
Für ein Extralos helft mir doch bitte meine neue Reihe Elternfragen bekannter zu machen: Dafür könnt ihr einen der folgenden drei Artikel
Nora zum Thema Babyschlaf
Katja zum Thema Trotzphasen
Miriam zum Thema Kleinkind und Pferd
teilen und in den Kommentaren erwähnen, damit ich es auch mitkriege.
Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und wir werden jetzt mal wieder raus gehen: Sonnenschein in Berlin.
Habt es fein.

Die gesammelten Freitagslieblinge findet Ihr ab Freitagnachmittag bei Berlinmittemom.

Das Gewinnspiel endet am Montag, den 30.1. um 18 Uhr und steht in keinerlei Zusammenhang zu Facebook oder Twitter. Der Gewinn kann nicht in bar ausgelöst werden.

 

Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Die Gewinner stehen in den Kommentaren. Bis zum 6.2.2017 habt Ihr Zeit Euch zu melden, sonst wird neu gelost.

Vorhergehender Beitrag Nächster Beitrag

Vielleicht magst Du auch folgende Beiträge?

9 Kommentare

  • Avatar
    Reply isabelle 28. Januar 2017 at 2:46

    In dieser Woche war mein Moment ein ruhiger Abend mit meiner Lieblingsserie Call the midwife…..nachdem das kleine Mädchen bis 21.30 wach (später Mittagsschlaf….und so…)war und der Mann so an 21.30zeitgleich einschlummerte.das Beste draus gemacht.

  • Avatar
    Reply Yvonne Mönch 28. Januar 2017 at 11:13

    Ich würde sehr gerne eines der Bücher gewinnen. Mein schönster Moment in dieser Woche war ein Foto, welches mir meine Schwiegerma schickte und welches meinen seit letzten Oktober gegen Darmkrebs kämpfenden Schwiegervater zeigt, wie er nun endlich im Rollstuhl sitzen kann und somit nach seinem schweren Schlaganfall an Weihnachten und nach langer Bettlägerigkeit, sowie viel quälender Ungewissheit, jetzt wieder ein wenig mehr und aktiver am Leben teilhaben kann. Und dieses “Wunder” geschah zudem genau am 1. Geburtstag meines kleinen Neffen!! Es war einfach nur schön zu sehen, wie der Opa es sichtlich genoss nun endlich wieder mit am Tisch sitzen zu können und seinen Enkel auf den Schoß nehmen zu können!!!
    Ich habe den Beitrag von Katja geteilt. Weil auch bei uns die Trotzkindphase noch nicht durch ist.
    Viele liebe Grüße an dich und ich würde mich sehr über eins der Bücher freuen!!

    • Bettina Apelt
      Reply Bettina Apelt 30. Januar 2017 at 20:52

      Du darfst Dich über eines der Bücher freuen. Du musst mir nur noch Deine Adresse benennen. 🙂 Lieben Gruß aus Berlin, Bettie

  • Avatar
    Reply Lisa Haifisch 28. Januar 2017 at 12:17

    Schön war, dass mein Mann und ich in dieser Woche mal wieder mehr Zeit miteinander verbracht haben – gar nicht so einfach mit Kleinkind!

    • Bettina Apelt
      Reply Bettina Apelt 30. Januar 2017 at 20:54

      Liebe Lisa, eines der Bücher gehört Dir. Du müsstet mir nur Deine Postanschrift an fruehesvogerl@gmail schicken, damit der Verlag Dir das Buch zu kommen lassen kann.

      • Bettina Apelt
        Reply Bettina Apelt 8. Februar 2017 at 9:45

        Liebe Lisa, leider hast Du Dich nicht gemeldet, so wird neu gelost.

  • Avatar
    Reply Michelle 29. Januar 2017 at 7:55

    Diese Woche habe ich eine alte Freundin wieder getroffen. Wir sind zusammen zum Chinesen gegangen und hatten uns über alte Zeiten unterhalten und wir hatten viel zusammen gelacht. Es war einfach schön und nun haben wir uns vorgenommen uns einmal die Woche zu treffen, ob zum Essen oder einfach nur zum spazieren gehen.

    Habe alle 3 Artikel auf Facebook geteilt: Michelle Holzer

    • Bettina Apelt
      Reply Bettina Apelt 8. Februar 2017 at 9:47

      Liebe Michelle, die alte Gewinnerin hat sich nicht gemeldet, somit fiel das Los auf Dich. Wenn Du mir bis zum 10.2. per Mail (fruehesvogerl@gmail.com) Deine Adresse mitteilst, bekommst Du das Buch, sonst wird neu gelost.

      Lieben Gruß, Bettie

  • Avatar
    Reply Michelle 13. Februar 2017 at 18:43

    Freue mich auf das Buch, vielen lieben Dank.

    Liebe Grüße
    Michelle

  • Gib eine Antwort